Home
Über mich
Firmenseminare
Unternehmensberatung
sonstige Seminare
Coaching/ Beratung
Meine Erfahrung
Mein Anspruch
Referenzen
Datenschutzerklärung
Impressum

 

Über mich:

Während meiner über 20-jährigen Berufserfahrung als Trainerin und Referentin, Systemischer Coach, Unternehmens- beraterin, psychologische Beraterin, Journalistin, Autorin, Projektmanagerin und Referentin für Seminare mit den Schwerpunkten Betriebsratsarbeit, Organisation, Kommunikation, Mediation, Betriebswirtschaft, Unternehmensführung sowie als Dozentin  in der Erwachsenenbildung  und als Ausbilderin und  IHK-  Prüferin für kaufmännische Berufe konnte ich viele Menschen bei Unternehmensgründungen, durch private und beruflliche Veränderungs- und Entwicklungsprozesse und in der beruflichen Veränderung und Qualifizierung begleiten. 

Der Mut, Veränderungen anzupacken, die Erkenntnis, dass Wissen nie ausreichend sein kann und die Erfahrung, dass die Anforderungen des Lebens stets neue Antworten verlangen, waren Grundlagen für meine Tätigkeit und den Erfolg meiner Klienten/innen und Kunden/innen. 

Nutzen Sie meine Erfahrung, ich freue mich auf Ihren Anruf!

 

Top